Freitag, 26. April 2013

TTT 10 Bücher, die mit H beginnen

TTT 10 Bücher, die mit H beginnen

Auch diese Woche mache ich bei Alices TopTenThursday wieder mit! Artikel im Titel zählen nicht mit!



Ich persönlich fand die Reihe sehr schön, aber man muss schon auf etwas Kitsch stehen. Der Schreibstil der Autorin ist der absolute Hammer und für mich mit übertrifft er alles was ich je gelesen habe.

Der zweite Teil hat mir weniger als der erste gefallen, aber nur geringfügig.

Leider war der Abschluss für mich nicht ganz so stimmig. Es blieben noch einige Fragen offen.

Dieses Buch ist das beste von dem Autor. Super witzig! Ich empfehle euch das Hörbuch zu hören, das vom Autor selbst gelesen wird!

Auch dieses Buch war ein Highlight für mich. Ich werde es garantiert noch einmal lesen. Sehr unterhaltsame Frauenlektüre.

Herbstmagie“ Nora Roberts (1. Band des Jahreszeitenzyklus) 4/5
Ebenfalls eine sehr schöne Frauenlektüre, für Leserinnen, die langsame Bücher ohne großen Spannungsbogen mögen. Dies ist der 3. Teil der Reihe um vier Freundinnen, die eine Hochzeitsagentur leiten. Ihr sollte die Bücher aber der Reihe nach lesen!

Das Haus“ Yves Grevet (1. Band der Mèto Trilogie) 4/5
Diese Reihe hat mir super gefallen. Der gesamten Reihe würde ich 5 Sterne verleihen. Es ist eine super spannende Geschichte, die trotz ihres kühlen eher neutralem Schreibstil unheimlich viel Emotionen vermittelt.

Harry Potter“ J. K. Rowling 5+/5
Naja, zu dieses Reihe brauche ich wohl nichts sagen. Eines oder mehrerer dieser Bücher wird sicher auf so gut wie jeder Liste bzw. in so gut wie jedem Regal vorhanden sein.

Der Herr des Feuerlandes“ Dave Duncan 5/5
Diese Reihe dagegen nicht und ich wette, dass keiner dieses Buch auf seiner TTT Liste hat. Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die man unbedingt der Reihe nach lesen muss! Es ist eine Mischung aus Fantasy und Schwert und Degen Roman. Man kann sie mit nichts so richtig vergleichen, aber sie sind extrem gut!

So und zum Schluss noch ein hist. Liebesroman. Ich mag die Romane der Autorin, aber dieser hier ist der beste. Wer mal in dieses Genre hineinschnuppern will oder schon Fan ist, sollte sich dieses Buch zulegen!

Wie sehen eure Listen aus? Haben wir etwas gemeinsam? Kennt ihr Bücher von meiner Liste und wenn ja wie fandet ihr sie?
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Herbstmagie und Harry Potter standen bei mir auch beide zur Auswahl, habe mich dann aber für andere Bücher entschieden.
    Interessante Auswahl :3

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny,
    ja in mir fehlt ja noch Heaven um die Reihe komplett zu machen, aber das kommt bestimmt bald.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny,

    nichts von deinen Büchern ist auf meinem Sofa zu finden.
    Aber Meto - Das Haus steht auch in meinem Regal :-) Das wäre dann ja schon eine Idee für nächste Woche. Meto - Die Insel :-) Hab's aber leider nur als Download-Hörbuch.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen