Freitag, 15. März 2013

Rückblick KW 10

Rückblick KW 10 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme



Gelesen:

Ein sehr guter Abschluss einer einzigartigen Jugendbuchreihe. Diese Reihe ist düster, geheimnisvoll, militärisch zackig geschrieben, stellenweise brutal, emotional und überraschend.
Meine Wertung: 5+/5

Ein guter Frauenroman mit einem Schuss Übernatürlichem. Stellenweise zog es sich ein wenig, aber das machten die sympathischen Charaktere wett.
Meine Wertung: 3,6/5

Ein schöner Jugendfantasyroman, dem es aber leider über lange Zeit an Tiefe fehlte. Das Grundkonzept mit den Feen und Avalon als Übergang der Menschenwelt zur Feenwelt gefiel mir aber so gut, dass ich mit der Reihe weiter machen möchte.
Meine Wertung: 3,6/5

Gehört:

Ein sehr schöner Frauenroman, der von der Sprecherin Katrin Fröhlich sehr locker und überzeugend vorgelesen wurde.
Meine Wertung: 5/5

Geguckt:

3. Staffel „Vampire Diaries“ (BlueRay)
Eine tolle Vampirreihe und das sagt jemand, der eigentlich Vampire nicht so mag. Ich finde die Seie steigert sich von Staffel zu Staffel. Im Moment läuft ja die 4. Staffel auf SIXX.
Meine Wertung: 5+/5

2. Staffel „Games of Thrones“ (TV)
Eine tolle düster Fantasyreihe, aber die extreme Gewalt in der Reihe schreckt mich doch etwas ab.
Meine Wertung: 4/5

Warm Bodies“ (Kino)
Also ich kann die vielen positiven Reviews zu dem Film nicht nachvollziehen. Ich fand ihn selbst für einen Jugendfilm sehr langweilig.
Meine Wertung: 2/5

NEUZUGÄNGE

Bücher:
Ernst Lechthaler „Longdrinks“                        ReBuy 0,89 €
Eric Shanower „Oz“ (Graphic Novel)             ReBuy 9,29 €
Johanna Handschmann „Plätzchen“                ReBuy 0,99 €
Jaci Burton „Taking a Shot“                            ReBuy 2,29 €

Hörbücher:
Krystnya Kuhn „Das Tal 1.2 – Die Katastrophe“    ReBuy 3,49 €
Krystnya Kuhn „Das Tal 1.2 – Der Sturm“             ReBuy 5,29 €

BluRay:
„Ich bin Nummer 4“                                         ReBuy 6,29 €
„Vampire Diaries“ Staffel 3                              ReBuy 27,69 €
„Die größten Naturerlebnisse“                          Amazon 14,99 €

Kennt ihr auch etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen