Sonntag, 13. Januar 2013

Neuzugänge 01. - 13.01.2013

Neuzugänge 01. - 13.01.2013

Ja, das Jahr hat gleich wieder mit neuen Büchern angefangen, ein paar die es umsonst gab (Gewinne und Rezensionsexemplare), aber es war auch wieder eine ReBuy-Bestellung dabei. Mich kann man leider immer wieder mit Gutscheinen ködern und wenn ich dann auch noch sehe, dass es Bücher die ich dringend haben will (die es aber nicht mehr bei Amazon oder im Laden gibt) nur noch einmal vorhanden sind, muss ich zugreifen.

Okay erst einmal zu den Büchern, die mich nichts gekostet haben.


Ally Condie „Die Ankunft“
Ich liebe ja die Reihe. Ich mag diese ganz besondere Atmosphäre in ihnen und mich stört es daher nicht wenn sie wenig Action und Spannung enthalten. Für mich sind sie unheimlich tiefgründig und berühren mich aufgrund von privaten Erinnerungen wahrscheinlich deutlich mehr als andere. Ich lesen gerade an diesem Buch und bin wieder völlig begeistert. Die Stimmung ist einfach einmalig!

Andrea Schacht „Kyria & Reb“
Der erste Teil hat mir mittelprächtig gefallen, aber ich fand die erschaffene Welt einfach genial. Ich hoffe, dass die Umsetzung der Idee im zweiten Band überzeugender ist. Die Aufmachung ist wie schon bei Band eins einzigartig. Es ist nun, nach dem ersten Band, mein zweitschönstes Cover im Bücherregal und wird deshalb egal wie gut oder schlecht der Inhalt ist einen Sonderplatz bekommen.

Helge Hesse „Bilder erzählen Weltgeschichte“
Dieses Buch wollte ich unbedingt haben und habe einen Freudentanz aufgeführt, als ich es dann sogar beim Adventskalender des dtv gewonnen habe. In diesem Buch werden Bilder/Gemälde gezeigt und das was dahinter steckt erklärt.


So nun kommen wir zu meinen kleinen Sünden. Als erstes zu meiner Amazonbestellung. Auch hier wieder aus meiner unsinnigen Panikherau, dass ich dieses Buch nicht mehr bekomme, wenn ich nicht JETZT zuschlage. Seit mir das bei einem Buch mal passiert ist und ich monatelang nach einem bezahlbaren gebrauchten Exemplar suchen musste, dreh ich voll am Rad. Mein SUB wird immer größer und ich komme nicht hinterher. Kennt ihr das auch oder bin ich allein mit dieser Macke?


Jenna Black „The Devil's Playground“
Das ist der 5. Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen bei Urban Fantasy. Leider wurden die Bücher nur bis Band 3 ins Deutsche übersetzt. Da nennt sich die Reihe „Die Exorzistin“. Die anderen Teile muss ich dann eben in Englisch lesen, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Die Reihe ist absolut einzigartig und sehr sexy.


So und nun noch meine letzte Sünde – ReBuy!


Jennifer S. Holland „Unlikely Friends“
Okay, das war eine kleine Enttäuschung. Nicht von der Gebrauchtwarenqualität sonder von der Qualität der Bilder in diesem Buch. Ich bin selbst Hobbyfotografin und war geschockt von der schlechten Qualität der Bilder. Ich kann das Buch allein von der Bildauflösung keinen empfehlen. Inhaltlich interessiert es mich natürlich trotzdem noch und ich werde es lesen. Hier werden ganz ausgefallene Tierfreundschaften beschrieben, wie zum Beispiel zwischen einem Bären und einer Katze oder einer Katze und einem Küken. Jede Geschichte ist bebildert, aber eben in schlechter Qualität.

Gunther Müller „Fette Vögel gehen öfter fremd“
Dieses Buch enthält kleine Anekdoten zu Wissenschaft und wird in mein Badezimmer einziehen. :)

G. A. Aiken „Lions – Hitze der Nacht“
Da mir die „Wolf Diaries“ von der Autorin so gut gefallen haben, wollte ich mich auch an diese Reihe wagen. Bisher hatte ich nur schlechtes darüber gehört, aber als letztes habe ich eine gute Rezi dazu gelesen von jemandem, der die Wolfsreihe ebenfalls gut fand. Daher werde ich dem Buch eine Chance geben.

Kat Martin „Perlen für die Herzogin“
Das ist eines der zwei Bücher für die ich diese Bestellung eigentlich getätigt habe. Es ist der 3. Teil der Perlen-Reihe. Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, wollte ich die anderen beiden auch haben und beide gab es gerade bei Rebuy. Es handelt sich um historische Liebesromane. Wer Interesse hat kann gern meine Rezi zum ersten Teil lesen.

Kat Martin „Perlen für eine Mätresse“
Diese ist der 2. Teil der eben erwähnten Reihe!

Antje Wagner „Unland“
Ich habe einige sehr gute Meinungen zu diesem Buch gehört und der Inhalt klingt vielversprechend.

Gabriella Poole „Dark Academy“
Meine Güte sieht das Cover genial aus. Wenn man es in der Hand hält sogar noch viel mehr als auf einem Bild. Es scheint genau in mein Beuteschema zu fallen und ich bin sehr gespannt darauf.

Eric Nylund „Gemini“
Ich kann mich erinnern vor langer Zeit einmal eine Rezi auf Youtube dazu gesehen zu haben. Der Inhalt klingt genial gut. Schaut euch doch mal die Inhaltsangabe bei Amazon an. Es ist ein dicker Schinken, aber ich hoffe es lohnt sich.

Stephen Emond „Happy Face“
Das scheint ein super lustiger Buch zu sein. Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch nie davon gehört und es dann bei Youtube gesehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Hans Michael Koetzle „Photo Icons Band 1“
Hier wird anhand von Photos Geschichte erzählt. Also ähnlich wie bei dem Buch ganz oben nur sind es hier eben Fotos und keine Gemälde.

Conor Kostick „Saga“
Ein Hörbuch musste auch wieder mit, da sie mir langsam ausgehen und ich zum Putzen und Kochen immer eines brauche. Dies scheint ein Science Fiction Geschichte zu sein, aber sicher bin ich mir nicht, da ich es gerade nicht zur Hand habe. Schaut einfach mal bei Amazon.

So, das waren meine Neuzugänge. Kennt ihr welche davon? Falls ja, was könnt ihr besonders empfehlen oder was hat euch nicht so gefallen?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    da hast du aber wirklich gut zugelangt bei reBuy :) Ich bin auf deine Meinung zu Gemini gespannt. Das ist nämlich auch auf meiner Wunschliste.
    Ich wollte mich auch für deinen tollen und interessanten Kommentar zu meinem Beitrag bedanken. Ich habe ihn nur mit meinem Handy leider gelöscht :( Ich konnte ihn im Dashboard leider nicht vollständig sehen und als ich auf ihn geklickt habe, war er danach weg. Trotzdem danke! Ich möchte nur nicht, dass du irgendwas komisches denkst, wenn du nochmal auf den Beitrag kommen solltest und siehst, dass der Kommentar weg ist.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen