Freitag, 28. Dezember 2012

Neuzugänge 17.12. - 28.12. 2012

Neuzugänge
So, auch bei mir sind Bücher über Weihnachten eingezogen. Meine Eltern waren so was von süß, da sie mir viel mehr Bücher geschenkt haben, als ich dachte. Alle Bücher, die ich im letzten Jahr verpasst habe, mir zu kaufen. Von Lovelybooks ist auch noch ein Buch für eine Leserunde eingetrudelt. Und schlussendlich habe ich mir nach monatelangem ringen meinen absoluten Wunschbuchtraum erfüllt – „Harry Potter – Page to Screen“.


Harry Potter – Page to Screen“ Bob McCabe
Das Buch habe ich mir seit Ewigkeiten gewünscht, aber es war mir einfach viel zu teuer. Dann wurde es zwischenzeitlich bei Amazon aus dem Programm genommen und ich bekam schon echt die Panik. Jetzt was es um ein paar Euro herabgesetzt und ich habe es mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Zum Inhalt brauche ich wohl nicht viel sagen. Es kam heute erst an, aber das was ich bis jetzt gesehen habe, flashed mich total. Wahnsinnig viele Infos und tolle Bilder.

Plötzlich Fee“ Julie Kagawa
Eigentlich hat mich das Cover schon ewig angesprochen, aber als mir „Faunblut“, was ja ähnlich aussieht gar nicht zugesagt hat, war ich mir unsicher. Aber ich möchte es trotzdem versuchen. Also wird es 2013 dran sein. Inhaltlich kann ich wenig sagen, da ich mich nicht getraut habe, irgendwelche Rezis dazu zu lesen.

An den Ufern des goldenen Flusses“ Isabel Beto
Mir hat ja „In der Bucht des blauen Mondes“ sehr gut gefallen. Darum habe ich mich sofort für die Leserunde für das neue Buch der Autorin beworben und hatte Glück. Zu blöd, dass es mich gesundheitlich völlig entschärft hat und ich einfach nicht zum Lesen komme. Ich hoffe ich kann die anderen Leser noch einholen. Das Buch ist ein hist. Liebesroman und handelt von einer Frau, die nach einen Schiffsunglück auf einer Insel strandet und sich dort mit Hilfe eines Eingeborenen durchschlagen muss.

Zeitenzauber“ Eva Völler
Ja, auch dieses Buch wollte ich wegen dem Cover habe. Sonst mag ich Zeitreisen nicht besonders, aber vielleicht kann mich das Buch ja eines Besseren belehren. Es ist recht schmal und ich hoffe, dass sich die Story trotzdem gut aufbaut.


Meeresflüstern“ Patricia Schröder
Ja, auch hier finde ich das Cover klasse, aber bei dem Buch habe ich bereits die Leseprobe gelesen und fand sie super!

Eine echt verrückte Story“ Ned Vizzini
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es interessiert mich, ob das Buch vielleicht sogar noch besser ist. Hier geht es um einen Jungen, der Selbstmord begehen will, sich dann aber selbst einweist. In der Psychiatrie lernt er alle möglichen Menschen kennen, die ihm einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben geben.


Kennt ihr Bücher davon und könnte mir welche besonders ans Herz legen?
LG
Sunny

1 Kommentar:

  1. Meeresflüstern ist ein sooschönes Buch ♥
    Plötzlich Fee habe ich auch neu bekommen ;)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen