Sonntag, 20. April 2014

7D7B - Tag 7 Sonntag


Aktueller Stand
Anna Banks "Das Flüstern der Wellen"     349/349    Buch Nr 1 beendet!
 Nora Roberts "Solange die Welt sich dreht" 36/36Tracks   Buch Nr 2 beendet! 
Jamie McGuire "Beautiful Wedding"       176/176    Buch Nr 3 beendet! (gilt als 1/2 Buch) 
Laurann Dohner "His Purrfect Mate"  234/234    Buch Nr 4 beendet!
Tony DiTerlizzi "Kenny und der Drache"  144/144 Buch Nr 5 beendet! (gilt als 1/2 Buch) 
Kat Carlton "Code Black" 300/300   Buch Nr 6 beendet!
__________________________________________________
Gesamt: 5 von mind. 4 Büchern


Außerhalb der Wertung für die Aktion
 


Samantha Young "Jamaica Lane" 120/120 Tracks (gestartet bei Track 56)
Illona Andrews "Die Nacht der Magie" 11/18 Tracks


1:30 Uhr
Ja, ihr guckt richtig - 1:30 Uhr. Ich hätte mich selbst in den Hintern beißen können. Aber ich habe ne gute Ausrede. Mein aktuelles Buch ist einfach nur toll.
Ich bin ja mit wenig Erwartungen an dieses Buch herangegangen, weil ich kurz vorher noch zwei nicht so begeisterte Rezis dazu gelesen habe. Daher war ich dann besonders überrascht wie gut es mir gefiel. Ich habe das ja öfters, dass ich Bücher gut finde, die andere eher mittelmäßig oder schlecht finden. Daher tue ich mich auch sehr schwer jemandem etwas zu empfehlen, den ich nicht sehr gut kenne.
Code Black ist für mich einfach nur ein Page Turner schlechthin. Der Schreibstil ist eigentlich genau das was ich hasse, nämlich die Gegenwartsform, aber hier fiel es mir lange Zeit nicht einmal auf, weil es so gut passte. Es wird aus der Ich-Perspektive der weibl. Hauptperson geschildert, die ich, im Gegensatz zu den nicht so begeistertetn Reviewern, richtig klasse finde. Gott, ich liebe den Humor in dem Buch. Ich könnte mich wegschmeißen bei den trockenen Kommentaren. 
Nur zu ernst darf man das ganze nicht nehmen, da der Humor auch in Situationen eingesetzt wird, in der eine normale Person wohl nicht mehr scherzen würde (Todesangst, Angst um Angehörige). Aber ich kann bei sowas mein rationales Denken auschalten und den Humor trotzdem genießen.
So und bevor das hier ne Rezi wird, mache ich jetzt schluss und lese weiter.


Achja, ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!



12:05 Uhr
Hinter ging es sehr spät aus den Federn, da ich ja noch bis in die Früh gelesen habe.
Bei "Code Black" bin ich bei der Hälfte und wenn es so weiter geht, dann werde ich das Buch wohl wieder kaum aus der Hand legen können und es eventuell heute noch beenden.

Aber auch bei meinem Hörbuch bin ich ein wenig weitergekommen.
  Ich habe mich mittlerweil damit  abgefunden, dass ich hier auf eine Liebesgeschichte verzichten muss, obwohl es doch so VIELE tolle Kandidaten gibt. Dafür ist es aber weiterhin sehr witzig und es passiert eine Menge. Auch die Vielzahl an Kreaturen gefällt mir. Leider habe ich nur mit den Namen so meine Schwierigkeiten, da eignet sich das Hörbuch halt nicht so und es ist auch von der Handlung her so komplex, dass es schwierig ist sich dies alles zu merken, wenn man ein wenig abgelenkt ist beim Hören. Da ich meine Hörbücher immer bei Sport, Putzen und Kochen höre, bin ich das leider immer.


18:37 Uhr
Wow, ich bin absolut hin und weg von meiner letzten Literatur. "Code Black" hat sich zu meinem bisherigen JahresHighlight entwickelt. Ich liebe dieses Buch und könnte heulen, dass es noch keinen zweiten Teil gibt - nicht mal auf Englisch. Bei Goodreads steht September 2014 als Erscheinungstermin des englischen Originals und selbst das ist viiiiiiiiellll zu lange hin.
Ich werde jetzt hier nicht mehr viel zum Buch sagen. Meine Rezi habe ich bereits geschrieben. Ihr findet sie HIER.


Wir sollten wirklich öfter solch eine Aktion machen. Ich hatte fast nur Glück mit meinen Büchern, da ist es sonst doch etwas durchwachsener. Die 7D7B Aktion scheint mir Glück zu bringen.
Nun stellt sich die Frage was ich als nächstes lese.
Ich habe mich für "Burning up Flint" von Laurann Dohner entschieden. 


22:17 Uhr
Es zählt zwar nicht für die 7D7B Aktion, aber ich werde wohl heute noch mein Hörbuch beenden. Es war wirklich gut und so witzig. Ich werde bei den Nachfolgebänden aber zu den Printexemplaren greifen.
Ich habe noch 1 Stunde und 11 Minuten vor mir. Im Moment ist es echt brutal und hart. Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Mit "Burning up Flint" habe ich angefangen, aber nur 2 Seiten, dann musste ich es leider zur Seite legen und nun hänge ich aus Spannungsgründen am Hörbuch fest.

Morgen muss ich zur Schicht und bin dann erst am Dienstag wieder zurück. Daher wird es morgen sicher kein Update geben. Vielleicht schaffe ich aber noch "Burning Up Flint" am Monatg. Mal schauen.



Update folgt im Laufe des Tages!

Kommentare:

  1. Fröhliche Ostern wünsche ich dir! Du kommst ja spitzenmäßig voran ;) Die "Stadt der Finsternis" Reihe wollte ich eigentlich schon längst fortsetzen. Band 2 liegt da schon so lange auf dem SuB, ein Jahr reicht wahrscheinlich gar nicht. Dir wünsche ich ganz viel Spaß damit und danke, dass du es mir in Erinnerung gerufen hast ;P

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile bin ich richtig stolz auf mich. :)
      Ich freue mich, dass ich dir die Reihe wieder in Erinnung gerufen habe.

      Löschen
    2. Ahh und wie ich sehe, scheint das (Hör-)Bücher auch in ganzer Länge gut bei dir angekommen zu sein! Freut mich ;) In letzter Zeit machen mir paranormale Fantasy-Reihen für Erwachsene richtig Spaß. Deshalb eine gute Gelegenheit damit weiterzumachen ;)

      Löschen
  2. Schön, dass du von "Stadt der Finsternis" so angetan bist! Und ich verspreche dir, dass du - wenn du die Reihe noch etwas verfolgst - auch eine Liebesgeschichte bekommst. ;) Hab einen wunderschönen Ostersonntag - es ist toll, dass du dein freies Wochenende so schön nutzt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke ich werde die Reihe weiter verfolgen, aber dann eher als Buch. Es ist zu schwer der Handlung im Hörbuch zu folgen.

      Löschen
  3. Gratuliere, du hast schon die 4 Bücher beendet. Super :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau, die Liebesgeschichte kommt noch ;) allerdings wäre es vielleicht ne Überlegung auf die gedruckten Bücher umzusteigen, da die Geschichten von der Komplexität nur noch zunehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Mandy musste mir gesten schon wegen eines Namens aushelfen. Gott sei Dank haben wir es klären können.

      Löschen
  5. Ach sei ruhig, du muss nur ein paar Monate auf Band 2 warten, ich musste fast 1 Jahr warten T_T
    Aber das Ende war Hammer oder ??? Ich hab das nicht kommen gesehen und dachte dann nur WTF :D

    Es freut mich richtig, dass es dir so gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es ist trotzdem sooooooo lange hin. Ich werde hier wohl auch nicht auf die deutsche Überstetzung warten können, sonder gleich das Original lesen. Auf Amazon gibt es ja sogar ein Cover.
      Ja, das Ende hat mich auch überrascht, nur die Sache mit S und mit Evan hat mich nicht so überrascht. Aber Karis Entscheidung ihre Familie betreffend hat mich umgehauen und auch alles andere in der Szene. Also was sich da so offenbarte. (will ja hier nicht spoilern) Echt klasse gemacht.

      Löschen
    2. Ja genau die Sache die Kari entscheidung forderte, war der Hammer für mich :D

      Hab mir gerade das Cover angesehen und freue mich jetzt schon, glaubst du, es bleib dabei das es nur 2 Bande werden ?

      Löschen
    3. Mal schauen, ich denke, dass man die Reihe auch gut noch weiter als 2 Bände scheiben könnte. Denkst du sie wird im zweiten Band mit Evan zusammenkommen? Ich fand ihn ja sehr witzig.

      Löschen
    4. Ich hoffe *_*
      Wenn nicht, reden wir mal ein Wort mit der Autorin :D

      Löschen
  6. Wahnsinn was du in dieser einen Woche alles geschafft hast :D Eigentlich täglich ein Buch - schade, dass für dich am Sonntag die Aktion so zu sagen schon vorbei war... sonst hättest du bestimmt noch ein weiteres geschafft ;)

    Wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten :P
    ♥ Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sogar noch ein Buch geschafft. :)

      Löschen