Donnerstag, 11. Juli 2013

Rückblick KW 26 Gelesen/Gehört/Gesehen + Neuzugänge

Rückblick KW 26 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme



Bücher:

Dies ist der zweite Teil der Drachenreihe von G. A. Aiken. Ich bin ja ein Fan der Wolf- und der LöwenReihe der Autorin und dachte mir würden die Drache daher auch gefallen. Zu dumm, dass ich mich nicht richtig informierte und somit erst beim lesen checkte, dass es sich hier um HighFantasy handelt. Tja und das ist leider nichts für mich. Dieser 2. Teil gefiel mir zwar besser als der erste, aber damit werde ich die Reihe abbrechen.
Meine Wertung: 4/5

Lora Leigh „Soul Deep“ (engl. Taschenbuch/UrbanFantasy)
Ich LIEBE diese Reihe und vor allem diesen und den Teil davor (Kiss of Heat), die es leider nur im Englischen gibt. Der LYX Verlag macht ja erst mit dem 6. Teil wieder weiter mit der Übersetzung. Die beiden englischen Teile waren deutlich romance-lastiger als die 3 ersten Bücher in der deutschen Übersetzung. Den Inhalt der Reihe hier zu posten, würde edn Rahmen sprengen. Schaut auch bitte die Rezi an oder die vom ersten Band „Callans Schicksal“.
Meine Meinung: 5 von 5 Sterne

Stephen Emond „Happy Face“ (Taschenbuch/Jugendbuch)
Ein Buch dessen Cover mich echt in die Irre geführt hat, obwohl es im Nachhein perfekt passte. Ich dachte mich erwartet ein lustiges Buch, aber es ist eher bedrückend und spricht ernste Themen an. Trotzdem ist die Umsetzung der Geschichte etwas besonderes durch die Tagebuchform mit zusätzlichen Zeichnungen und durch einen absoluten Schock/Überraschungsmoment. Den Abzug hat das Buch von mir bekommen, da mir die Charaktere zu kühl waren und mich die 'Liebesgeschichten' völlig kalt ließen.
Meine Meinung: 4 von 5 Sterne

Jill Shalvis „The Sweetest Thing“ (engl. Taschenbuch/ChickLit)
Die ist der 2. Teil der Lucky Harbor Reihe. Hier geht es um drei Schwestern, die ein Inn erben und sich dadurch zusammenraufen und ein neues Leben beginnen. In diesem Teil geht es um Tara, die älteste Schwester. Die Entwicklung um das Inn und die Verfestigung der Beziehung der Schwestern wurde vorangetrieben, aber im Vordergrund steht natürlich die Liebegeschichte mit Ford, die sich ja bereits in Teil 1 anbahnte. Ich finde es sehr schade, dass diese Reihe nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Wer gern Englisch liest und locker, flockige Frauenromane mit viel Romantik mag, sollte diese Reihe ins Auge fassen!
Meine Meinung: 5 von 5 Sterne

___________________________________________________________________

Hörbücher:
/
____________________________________________________________________

Graphic Novels/Comic/Mangas/Sachbücher:

Dies ist ein Graphic Novel des ersten Teils der Percy Jackson Reihe. Die Zeichnungen gefielen mir sehr gut, genauso wie die Colorierung. Die Geschichte fand ich allerdings sehr verwirrend wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Ich kann es daher nur als Zusatz zum Buch empfehlen.
Meine Meinung: 4 von 5 Sterne
______________________________________________________________________
Filme:

Spieglein, Spieglein“ (Blu-Ray)
Also hier war ich wirklich enttäuscht. Ich habe lange Zeit auf ein Angebot gewartet, da mir die Blu-Ray immer zu teuer war. Jetzt habe ich es endlich und fand es nur mittelmäßig. Sowohl von den Schauspielern her als auch von der Story.
Meine Meinung: 3 von 5 Sterne

After Earth“ (Kino)
Von der Handlung her war auch dieser Film eher mittelmäßig. Er war sehr amerikanisch/patriotisch, was mir nicht so liegt. Allerdings hat mir die Bildgewalt enorm zugesagt. Die Wesen und die Landschaften waren grandios.
Meine Meinung: 4,6 von 5 Sterne
________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________
NEUZUGÄNGE

Bücher:
Susan E. Phillips „Komm und küss mich“ Amazon 8,95 €
Susan E. Phillips „Der schönste Fehler meines Lebens“ Amazon 8,99 €
Emma Holly „Hot Spell“ Amazon 5,90 €
Jill Shalvis „Lucky Harbor“ Amazon 6,41 €

Hörbücher:
Susan E. Phillips „Aus Versehen Verliebt“ Amazon 7,99 €
E. L. James „Shades of Grey“ Amazon 6,83 €

Comics/Graphic Novels/Sonderbände:
/

Zeitschriften:
/

DVD:
/

Blu-Ray:
/


Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie fandet ihr es?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen