Dienstag, 9. Juli 2013

Rückblick KW 25 + Neuzugänge

Rückblick KW 25 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme


Gelesen:

Brian Castleforte „Papiermonster“ (Taschenbuch/ Bastelbuch)
Für alle Leute, die gern mit Papier basteln, ruhige Hände haben und viel Geduld. Die Monster, die man mit Dank dieses Buches zusammenbauen kann, sind super skurril und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. In meiner Rezi könnt ihr einige davon sehen.
Meine Wertung: 5/5

Wow, bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, aber das wird sich nun ändern. Dieses Buch hat mir nämlich super gefallen. Urban Fantasy wie ich es mag – tolle, individuelle Charaktere, Humor und Tiefe. Es geht hier um Engel (die nicht ganz so sind wie man sie sich sonst so vorstellt) und Dämonen.
Meine Meinung: 5 von 5 Sterne

G. A. Aiken „Dragon Kiss“ (Taschenbuch/Romantasy)
Leider war ich ja etwas enttäuscht, was aber größtenteils an meiner Blödheit und nicht am Buch an sich lag. Ich hatte hier nämlich zu High Fantasy gegriffen, ohne es zu wissen. Tja und High Fantasy mag ich nun mal nicht im Moment. In diesem Buch gibt es zwei Stories, von denen mir die kürzere deutlich besser gefallen hat. Wenn ihr näheres wissen wollt lest bitte meinen Rezi.
Meine Meinung: 3,6 von 5 Sterne

Gehört:

Die ist der 4. Teil der Percy Jackson Reihe. Ich kann nicht sagen, was die Reihe hat, dass ich sie immer weiter lese/höre. Eigentlich finde ich sie ziemlich kindlich geschrieben und es trifft auch nicht wirklich meinen Humor und doch hat diese ganze Göttergeschichte irgendetwas das mich fasziniert. Der Hörbuchsprecher hat seine Aufgabe auch ziemlich gut gemacht.
Meine Meinung: 4 von 5 Sterne

Das Highlight der Woche neben „Die Ankunft“. Das Hörbuch hat mich umgehauen und ich konnte nicht mehr aufhören zu hören. Ich habe es an einem Tag durch gehört und auch noch die halbe Nacht geopfert. Tolles Kleinstadtfeeling, obwohl die Leute ziemlich abgehoben sind. Es geht hier eher um die gehobenere Mittelschicht und die Reichen. Trotzdem kommen die meisten Charaktere irgendwie charmant und sympathisch herüber. Außerdem kann man sich nie denken wie sich die Geschichte entwickelt. Ich empfand es als ein super spritziges und witziges ChikLit Buch. Absolut empfehlenswert.
Meine Meinung: 5+ von 5 Sterne

Geguckt:

Seelen“ (Kino)
Ich kannte das Buch nicht und konnte somit unvoreingenommen in den Film gehen. Mir hat es super gefallen. Vor allem die Charaktere haben mich umgehauen und am Ende habe ich fast geheult, was ich mir 'extremst' verkneife im Kino. Meinen beiden Sitznachbarn ging es genauso. Mein Lieblingscharakter war der Onkel der Hauptprotagonistin – Gott der hat gut gespielt.
Meine Meinung: 5 von 5 Sterne


NEUZUGÄNGE

Bücher:
/

Hörbücher:
/

Comics/Graphic Novels/Sonderbände:
Rick Riordan „Percy Jackson – Diebe im Olymp“(Graphic Novel) Amazon 7,60 €
Rick Riordan „Percy Jackson and the Olympians“(Sonderband) Amazon 9,70 €

Zeitschriften:
/

DVD:
/

Blu-Ray:
/


Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie fandet ihr es?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen