Dienstag, 4. Juni 2013

Meine Juni Lesepläne

Meine Juni Lesepläne
(die Links führen euch zur jeweiligen Verlagsseite und zu meinen Rezensionen vorheriger Teile)


Im Moment lesen ich gerade „Pagasuscitar 1“ (ich konnte euch hier leider keinen Link anbieten, da ich das Buch auf der Verlagsseite nicht gefunden habe) von Chris P. Rolls im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks. Ich hoffe wirklich, dass ich es bis Donnerstag fertig bekommen werde, da ich ab Donnerstag spät abends in den Urlaub fahren werde. In diesen Urlaub wird mich nur ein Buch begleiten zu dem ich gleich noch komme und mein Ebook-Reader. Auf dem habe ich ja jede Menge Gratis Ebooks angehäuft und es wird endlich Zeit diese zu lesen. Dafür habe ich dann auch 8 Tage Zeit, wovon zwei fast komplett im Auto verbracht werden und ich da hoffentlich auch viel zum lesen komme. Also bei „Pagasuscitar 1“ bin ich etwas über der Hälfte, da es nicht vollends mein Geschmack ist und ich deshalb nur langsam vorankomme. Die Seiten sind auch sehr vollgepackt mit Worten. Es handelt sich hier um Gay Fantasy. Leider ist der Fantasyanteil deutlich im Vordergrund und alles wirkt eher High Fantasy mäßig was eben gar nicht mein Fall ist. Ansonsten ist es aber sehr gut, nur halt nicht mein persönlicher Lesegeschmack. Im Moment tendiere ich aber noch zu guten 4 Sternen.
___________________________________________________________________________________



 Dann wird das einzige Printbuch drankommen, dass mich in den Urlaub begleiten wird - Herzklopfen in Virgin River von Robyn Carr. Dies ist ein ReziExemplar und hat daher Vorrang. Ich habe die ersten beiden Seiten bereits angelesen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich schätze daher, dass es sich sich sehr schnell weglesen wird. Ich kenne keines der Virgin River Bücher, habe aber gehört, dass man sie auch gut getrennt voneinander lesen kann. Kennt jemand von euch eines aus der Reihe?

___________________________________________________________________________________




So dann wie gesagt sind einige Ebooks dran. Da werde ich einfach nach Zufallsprinzip etwas von meinem Ebook wählen. Nur ein Buch wird auch da Vorrang haben, da ich es zur Rezension vom Autor bekommen habe und bis jetzt einfach nicht dazu gekommen bin. Es handelt sich um „Die Elefanten meines Bruders“ von Helmut Pöll. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich es noch nicht gelesen habe. Ich hatte es schon einmal angefangen, aber dann keine Lust mehr gehabt am Kindle zu lesen.

___________________________________________________________________________________






Wenn ich dann wieder zu Hause bin, hoffe ich, dass mich zwei weitere Rezensionsexemplare erreicht haben. Ich habe nämlich unter anderemDragon Kiss/Dreamvon G. A. Aiken angefordert. Ich fand ja sowohl die Wolf als auch die Lion Reihe der Autorin richtig toll und möchte nun auch die Drachen kennenlernen. Die Bücher werden jetzt neu in einem Doppelband aufgelegt.

___________________________________________________________________________________






So und das zweite Buch das ich als Rezensionsexemplar angefordert habe istFallen Angels – Die Ankunft von J. R. Ward. Gott ist das ein geiles Cover. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber sehr viel gutes gehört. Kennt es jemand schon? Es ist ja als Hardcover schon eine Weile raus und kommt jetzt nur als Taschenbuch neu raus.

___________________________________________________________________________________







So und dann muss ich noch für die „Verlags SUB Abbau – Challenge“ ein Buch lesen. Da habe ich mich für Happy Facevon Stephen Edmond entschieden. Kennt jemand von euch das Buch. Es steht schon eine Weile ungelesen bei mir im Regal aber ich weiß gar nicht recht worum es geht.

___________________________________________________________________________________









Wenn dann noch Zeit ist werde ich noch „Soul Deep“ (Breeds 5) von Lora Leigh lesen, da mich „Kiss of Heat“ (Breeds 4) ja dermaßen geflashed hat.

___________________________________________________________________________________








Und schlussendlich bin ich am Überlegen, ob ich mir Ende des Monats noch Wind der Gezeiten von Elena Santiago kaufe. Ich fand ja den ersten Teil „Inseln im Wind“ richtig gut und würde gern wissen wie es weiter geht. 

___________________________________________________________________________________








Aber auch der zweite Teil der Eisenheim Dilogie von Mechthild Gläser - „Nacht aus Rauch und Nebel“ reizt mich extrem. Der erste Band „Stadt aus Trug und Schatten“ fand ich ja genial und muss es weiter lesen.


Was meint ihr zu den Büchern? kennt ihr sie schon und wenn ja, wie fandet ihr sie? Oder plant ihr etwas davon zu lesen?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. J.R. Wards Fallen Angels gefallen mir seht gut, wobei ich ja gestehen muss, dass es sich hierbei um etwas komplett anderes handelt als ihre Black Dagger Reihe obwohl die Welt doch die selbe ist. Schon interessant. Die Broschierte Auflage habe ich bisher 1+2 gelesen, weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, da mir einfach die Zeit fehlte. Aber grundsätzlich muss du dich drauf einstellen, dass das hier keine bunte friede freude Eierkuchenwelt ist, das ist eben nicht J. R. Ward. :D ♥

    Ich spreche hier natürlich für mich als total voreingenommener Fan der Autorin *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, keine Friede Freude eierkuchen Welt? :( Na da bin ich aber mal gespannt ob es mir gefällt. Ich mags eigentlich lieber harmonisch. Danke für den Hinweis.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Von der Virgin River Reihe habe ich auch so viel Gutes gehört und kenne gleich einen ganze Gruppe an Mädels, die diese Bücher verschlingen und als mir dann eine Bekannte ziemlich viele Bände der Reihe angeboten hat habe ich direkt Ja gesagt. Mittlerweile habe ich auch ein paar Geschichten gelesen, aber die große Begeisterung wollte bei mir dann doch nicht aufkommen ;) ich finde sie zwar recht nett für zwischendurch, aber nicht mehr... wobei ich jetzt aber wirklich neugierig bin wie das Buch für dich wird.

    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lass mich mal überraschen. Ich habe die ersten Seiten gelesen, aber ich fand die Dialoge sehr merkwürdig und gewollt komisch. Ich hoffe das legt sich noch oder ich gewöhn mich dran.
      LG
      Sunny

      Löschen