Freitag, 17. Mai 2013

TAG - Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Dieser TAG geht zur Zeit herum und ich wollte mich auch gern daran teilnehmen.



1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.

2. Finde einen Klassiker.
Astrid Lindgren „Pippi Langstrumpf“

3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.
Cathrine Jinks „Teuflischer Held“

4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.
Chamäleon

5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.
„Sächsische Volkssagen“

6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.
Wolfgang Hohlbein „Märchenmonds Erben“

8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.

9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.
Jana Hensel „Zonenkinder“

10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.

11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.
Jenny Nimmo „Midnight for Charlie Bone“

12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).

13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.

14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.
Lori Handland „Asche“

15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.

16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
Dave Duncan „Des Königs Klingen“

17. Finde ein türkisfarbenes Buch.

18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover.
Harry Potter Film Wizardy

19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist.

Kommentare:

  1. Ein schönes Video, hat mir Spaß gemacht, das zu schauen. Das Chamäleon ist doch das auch Rapunzel - Neu verföhnt von Disney, oder? Also Pascal :D Finde ich auch sehr niedlich.
    Der zweite Teil von Die Suche nach WondLa erscheint übrigens im August und heißt Ein Held für WondLa. Habs schon vorbestellt :D
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es dir gefallen hat.
      Ja, das Chamäleon ist aus "Rapunzel". :) Ich fand das einfach zu süß.
      Auf den 2. Teil von "WondLa" freue ich mich riesig und er wird im August sicher auch schnell bei mir einziehen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Das war wirklich eine schöne kleine Rundreise durch dein Regal! Ich bin ja überhaupt eine, die gerne in den Bücherregalen anderer stöbert ;) (übrigens stöbere ich mich grade auch durch deine Regal/Verlagsvideos und habe da schon manch bekanntes Buch entdeckt!
    Und das Chamäleon ist sooo herzig <3
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich schaue mir auch so gern die Regale andere Leser an. Ich werde bald auch eines über meine englischen Bücher und über meine LYX Bücher hochladen.
      Das Chamäleon habe ich mir gekauft, weil ich selbst an einem Buch schreibe, wo ein Wesen vorkommt, dass so ähnlich aussieht.
      LG
      Sunny

      Löschen